Über Mr. Tofublock


Willkommen bei Tofublock Photography

Ich bin selbstständiger Fotograf und Bildbearbeiter aus Bonn mit den Schwerpunkten

Hochzeitsfotografie

Portrait-,

People-,

und

Landschaftsfotografie. 

Mein Name ist Matthias Vogt und ich wurde 1975 im Weserbergland geboren. Nun lebe ich seit einigen Jahren glücklich in der Nähe von Bonn. Meine ersten zaghaften Gehversuche in Punkto Fotografie machte ich auf meinen Reisen rund um den Globus mit einer kleinen "Fuji Finepix F-30". Für einen dreiwöchigen Trip durch Kanada, Alaska und den Westen der USA hielt ich es für eine gute Idee, mir eine Digitalspiegelreflex zuzulegen, ohne jedoch genau zu wissen was dieses Wunderwerk der Technik so alles kann. Einige Jahre und unendliche Auslöserbetätigungen später ist die Liebe zur Fotografie mit Unterstützung meiner "Sony @7r2" und "Nikon D750" ungebrochen. Den perfekten emotionalen Moment oder ein wohlinszeniertes Kunstwerk einzufangen, ist mir ebenso wichtig wie die ständige Fortbildung zur Erweiterung meiner Fähigkeiten.

Workshop-Teilnehmer bei:

   Benjamin JaworskyJ

   Vicky baumann

   Nikon School

   Oliver Rindelaub

Der Künstlername "Tofublock Photography" ist im Übrigen auf meine seit 1997 bestehende vegane Lebensweise zurückzuführen.